Spielplatzeröffnung „harRASERland“ (07. 10. 2016)

„Wenn du schnell gehen willst, gehe allein. Wenn du weit gehen willst, gehe gemeinsam.“

Gemeinsam wollte die Spielplatzinitiative Harras mit der Stadt Eisfeld weit gehen. Seit Oktober 2014 haben sich ein paar Harraser Mütter und Väter zusammen gesetzt, Ideen für einen neuen Spielplatz entwickelt, Konzepte erarbeitet und überlegt, für wen, mit welchem Alter, soll was geschaffen werden. Dabei wurden auch zusätzlichen Einnahme- und Geldmöglichkeiten unter die Lupe genommen.

Mit dem Startschuss im Kreissozialausschuss im Januar 2015 begann sowohl die Organisation von Babybasaren, Flohmärkten und Kinderfesten als auch die Jagd nach zusätzlichen Sponsoren- und Fördergeldern.

Mit dem Spatenstich im August 2015 startete parallel die Arbeit vor Ort. Neben den Hauptaufgaben, die der Bauhof Eisfeld übernahm, erfolgten in Abstimmung mit dem Bauhof zahlreiche Arbeitseinsätze bei schönem aber auch schlechtem Wetter. Das Helferteam wuchs bis 30 Personen an und es wurde gemeinsam gepuddelt, Beton gemischt, Steine gesetzt, verfugt, Erde verteilt und der Rasen vorbereitet.

Gemeinsam hat man soviel geschafft und kann am 02.10.2016 die Spielplatzeröffnung feiern- gemeinsam im harRASERland.

Ein großes DANKESCHÖN geht an die Stadt Eisfeld & den Bauhof, dem Feuerwehrverein Harras, dem gesamten Stamm-Team, allen Helfern & Unterstützern sowie allen Sponsoren & dem Land Thüringen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]