+++  Umbau auf energieeffiziente LED-Straßenbeleuchtung  +++     
     +++  Ein Kirschbaum und ein Pflaumenbaum  +++     
     +++  "Dorffest der Kleinen"  +++     
     +++  Verkehrssicherheitstag in Eisfeld  +++     
     +++  Zu Besuch im Milchland  +++     
Besucherzähler
234197 Besucher
Schrift:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter:
 
 
Link verschicken   Drucken
 

"Dorffest der Kleinen"

12.06.2019

Am 25. Mai 2019 ging es in unserem Kindergarten wieder einmal hoch her, wir feierten unser Sommerfest. 

Dieses Jahr stand es ganz unter dem Motto „Dorffest der Kleinen“.

Es gab jede Menge Mitmachstationen rund um die Berufe und Vereine aus unserem Heimatort. 

Auf dem Kindergartenparkplatz stand eine kleine KFZ-Werkstatt, bei der fleißig das Räderwechseln geübt werden konnte. Gleich daneben reihten sich Rettungsdienst und Bergwacht ein, die kleine Verbände übten. Handwerkliches Geschick erforderten die beiden Stationen rund um das Schreinerhandwerk. Sportlich dagegen wurde es beim Bogenschießen, Volleyball, Fußball, Kinderyoga und auch beim Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch bedarf es ein paar Muskeln. Die kleinen Zumba-Mädels, aus dem Fitness-Studio Maximum, begeisterten mit ihren Tänzen das Publikum.

Im Inneren der Kita wurde, auf Grund des anfänglichen schlechten Wetters, kurzer Hand alles umgeräumt und einige Stationen aufgebaut. So gab es eine große Bastelstraße mit tollen Angeboten. Imker, Förster und Jäger hatten ebenfalls viel Interessantes, zum festigten der Naturkenntnisse, mitgebracht. Beim Kinderschminken hörte man sogar die kleinen Musikanten aus dem Nebenzimmer. An unserer Kuh Gisela durfte man das Melken üben oder gleich ein Wettmelken absolvieren. Für ein weiteres Highlight sorgte die große Tombola, bei der natürlich jedes Los gewann.

Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz, sowohl Kaffee und leckerer Kuchen als auch herzhafte Sachen standen bereit. 

Im Rückblick können wir sagen, dass uns ein schöner Nachmittag, mit vielen interessanten Mitmachstationen für die ganze Familie, in Erinnerung bleibt.

 

Ein solches Fest kann nur mit Hilfe vieler Partner gelingen. Es ist uns ein großes Bedürfnis allen Organisatoren, Mitwirkenden, Helfern, Sponsoren und Kuchenbäckern vielmals zu danken.

 

Euer Kita –Team

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: "Dorffest der Kleinen"

Fotoserien zu der Meldung


Sommerfest 2019 (14.06.2019)