BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

erstes Heimspiel - Turnier unserer U13 Mädchen



Das erste Mal in dieser Saison durften die Eisfelder jungen Volleyballer  Gastgeber für ein überregionales Nachwuchs – Turnier  im Rahmen des Thüringer Landesspielbetriebes sein.

Gleich 3 Mannschaften des SV 03Eisfeld stellten sich einem illusteren Feld  von 14 Mannschaften aus  ganz Thüringen.

Die erste Mannschaft (startet diese Saison unter Eisfeld III) gewann die Vorrunde mit  deutlichen Siegen über SWE Volley Team Erfurt I (2:0/50:25) und VfB 91 Suhl II (2:0/50:15).  Im anschließenden Überkreuz-Spiel besiegten die Eisfelder Mädchen  den Bischlebener SV  mit 2:0/50:33. Aber im Finalspiel stand ein Gegner auf dem Feld, den man bisher noch nie schlagen konnte –    der VfB 91 Suhl  1. Mannschaft.                                                                                         Fast Wie erwartet, begannen unsere jungen Sportlerinnen übernervös. Zu großer Respekt und zu viele Eigenfehler standen ihnen in Weg. Immer wieder mussten Punkte aufgeholt werden.  Aber …  wir spielten ja zu Hause! Anfeuerungen und die tolle Stimmung in der Halle wirkten. Mitte des Satzes konnte ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden.  Kämpferisch wurde dieser (25:19) auch mit in die Satzpause genommen. Mit dem Wissen, einen Satz auf der positiven Seite zu haben, ging es etwas entspannter in den zweiten.  Die Mädchen kämpften, zeigten erfolgreiche  Angriffsvarianten und brillierten mit „wie an der Schnur gezogenen“ Aufgaben. Der zweite Satz wurde dementsprechend auch mit 25:10  (!) Punkten gewonnen.  Die Freude der Spielerinnen war riesig, die Betreuer und Fans stolz!

An diesem Tag übernahm der SV 03 Eisfeld die Tabellenspitze, Platz 1  in der Gesamtwertung der Altersklasse.

Eisfeld II gewann zwei Spiele gegen SWE Volley Team II (2:0/ 50:27) und gegen Eisfeld III (2:0/50:18).  Im dritten Spiel gegen Sonneberger VC II konnte leider nur ein Satz (1:2/49:57) erfolgreich abgeschlossen werden.

In der dritten Eisfelder Mannschaft wurden unsere Jüngsten eingesetzt. Hier stehen Siege nicht an erster Stelle, denn die Mädchen  sollen vor allem Erfahrungen sammeln. Aber auch in diesen Spielen haben wir Aktionen gesehen, die für die Zukunft Tolles erwarten lassen.

Für die großartige Organisation  und Durchführung des Turniers sagen wir allen Eltern, Freunden, Unterstützern und Mitgliedern des Vereins, die als  Bäcker, Salatzubereiter, Einkäufer, Kaffeekocher, Verkäufer, Sandwichmaker, Getränkefahrer, Aufbauer, Turnierleiter, Mitklatscher, Aufräumer und Müllentsorger im Einsatz waren – ein großes   DANKE !

Es spielten:

1.Mannschaft: Jette Heun, Elisabeth Kolk, Zoey Zimmermann

2.Mannschaft: Tialda Linke, Lilly Reich, Maya Koza

3.Mannschaft: Lina Tanzberger, Nele Bischof, Marie Koza

 

Weitere Informationen

Mehr über

SV 03 Eisfeld

Fotoserien

erstes Heimspiel - Turnier unserer U13 (SO, 02. Februar 2020)