BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

1. Sommer – Ferien - Trainingslager in Schierke / Harz



In der vorletzten Woche der Sommerferien, am 10.August 2019 starteten 10 Jugendliche und 3 Betreuer unseres Volleyball – Nachwuchses zum

1.Volleyball - Sommercamp  der Vereinsgeschichte in die Jugendherberge Schierke / Harz.

Die  monatelange Vorbereitung  erzeugte bei allen Beteiligten Vorfreude, Spannung und auch Abenteuerlust…

In Schierke  logierte die Gruppe in der Jugendherberge am Fuße des Brocken. Mit einer Sporthalle ausgestattet und weiteren Freizeitmöglichkeiten, auch in der Umgebung des Hauses, wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt.

Noch am ersten Abend erhielt jeder seinen Trainingsplan und die weiteren gemeinsamen Aktivitäten der Woche wurden besprochen.

Am zweiten Tag startete das Sportprogramm. Täglich  mindestens 2 Einheiten Bewegung…  Der Einstieg erfolgte mit Ausdauer- und Kraftübungen – ein Zirkeltraining, das auch gleich für Muskelkater bei allen Teilnehmern sorgte. An weiteren Tagen setzten wir Schwerpunkte mit Technik – Training und immer wieder jede Menge Spiele. Alle waren mit Begeisterung dabei – Teamgeist und Zusammenspielen standen im Vordergrund.

In der zweiten Wochenhälfte nutzen wir auch die Sportstätten des Landesportbundes Sachsen/Anhalt im Ort – u.a. ein neues Freiluft –Volleyballfeld mit Tartanbelag. Bei idealem Sommerwetter und „Mini“-Spielen gegeneinander hatten alle ihren Spaß.

Neben dem Training  gab es aber auch eine Menge anderer Dinge zu erleben: Grillen und Bowling in der Jugendherberge, Sommerrodeln und Eisessen in Schierke,  Ausflug nach Wernigerode mit Stadtrundgang und Shoppen sowie ein Besuch der Freizeit – Arena mit Rollschuhbahn und Trampolin.

Für den  letzten Tag freuten sich alle auf einige Stunden im Kletterpark Blankenburg - ein Highlight für unsere jungen Volleyballer. Dieses Mal waren nicht nur Kraft und Kondition gefragt war sondern auch Mut und Geschicklichkeit. Mit Teamgeist absolvierten alle erfolgreich  einen oder mehrere Parcours.

Nach einer mit vielen tollen Erlebnissen gespickten Woche, ging es leider schon auf eine emotionale Heimfahrt.                                                                                

Alle sind sich einig:

Die Premiere des Volleyball - Camps 2019 des SV 03 Eisfeld war ein voller Erfolg und  wir werden es wieder organisieren…

Weitere Informationen

Mehr über

SV 03 Eisfeld

Fotoserien

Sommercamp Volleyball August 2019 (SO, 04. August 2019)