Machbarkeitsstudie für Projekt Volkshaus steht

In diesem alten Glanze unserer Vorväter soll das Eisfelder Volkshaus ein Ort der Kultur, der Vereine und der hier lebenden Menschen werden. Mit der Machbarkeitsstudie und einer ersten Kostenrechnung in Höhe von sieben Millionen Euro, ist die Grundlage für eine intensive Weiterplanung begonnen. In weiteren Schritten, soll die Wirtschaftlichkeit und mögliche Förderprogramme beleuchtet werden. Die Ideenwerkstatt – Eisfelder Kulturmeile – soll in Workshops weitere Ideen entwickeln und das Projekt zur Planungsreife führen. Erste Termine dazu werden voraussichtlich noch vor den Sommerferien stattfinden. Die Einladung erfolgt dann im nächsten Amtsblatt und über Social Media, mit der Vorstellung der genauen Agenda. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird die Umsetzung im zweiten Teil dieses Jahrzehnts eine zentrale Aufgabe der Stadtentwicklung sein. Die Ideenwerkstatt wird dabei die Möglichkeiten geben, weitere Vorstellungen, Wünsche und Erfahrungen mit einzubringen. Nutzen Sie die Chance und beteiligen sich aktiv an den Gestaltungsprozessen in unserer Stadt. Für Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Sven Gregor