+++  Bummis-Sportabzeichen  +++     
     +++  Verkehrssicherheitstag in Schleusingen  +++     
     +++  Osternester & Stockbrot  +++     
Besucherzähler
124551 Besucher
Schrift:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter:
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Ein sportliches Highlight mit viel Spaß für die ganze Familie

13.05.2017

In unserer Kindertagesstätte ging es am Samstag, den 13.05.2017 heiß her. Es fand ein Sportfest für alle Kinder mit ihren Familien statt. Dabei standen Freude und Spaß an der Bewegung im Mittelpunkt. An verschiedenen Stationen galt es, mit Kraft, Geschick, Ausdauer sowie Teamgeist, sportliche Herausforderungen zu bewältigen.

 

Bewegung ist eine der 5 Säulen von Sebastian Kneipp und gehört zu unserer Konzeption und somit zur täglichen Arbeit. Um dies deutlich zu machen, haben wir uns dieses Jahr für den Landestitel „Fit & Aktiv“ beworben und hoffen fest, dieses Qualitätssiegel zu erlangen.

 

Ob beim Gummistiefelweitwurf, Yoga, Schubkarrenrennen, Tauziehen oder Seilspringen, jeder kam auf seine Kosten. Neben diesen Stationen warteten auch einige Highlights auf unsere Sportskanonen. Eröffnet wurde unser Fest von der Zumbagruppe aus dem Sportstudio Maximum Eisfeld, später zeigten die Kinder beim Takewando ihr sportliches Geschick. Des Weiteren konnten die Schulkinder der Grundschule Eisfeld beim „Drums Alive“ ihr Können unter Beweis stellen. Thomas Walther aus Neuhaus am Rennweg begeisterte die Kinder und Erwachsenen mit einer Slackline, der SV Falke übte Torwandschießen mit den zukünftigen Fußballstars und die Jungs der Jugendfeuerwehr kamen mit dem Pumpen an der Kübelspritze kaum hinterher.

 

Zur Stärkung der Sportler organisierten engagierte Eltern Versorgungsstützpunkte mit Bratwürsten, Bräteln, Kuchen und Getränken.

 

Auf ihr Glück mussten sich die Gäste bei einer großen Tombola verlassen. Durch viele großzügige Sachspender wurde diese zu einem vollen Erfolg.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen Kuchenbäcker, die fleißigen Organisatoren und Helfer sowie an alle Sponsoren, die dieses tolle Fest ermöglichten und unterstützten.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Familiensportfest 2017 (13.05.2017)