+++  Aktuelle Stellenauschreibung  +++     
     +++  Knripsenkirmes 2017  +++     
     +++  Herbstwochen 2017  +++     
     +++  Unser Projekt: Bauernhof  +++     
Besucherzähler
148964 Besucher
Schrift:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter:
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Verkehrssicherheitstag in Schleusingen

31.05.2017

Am 31.05.2017 war es wieder soweit. Der traditionelle Ausflug zum Verkehrssicherheitstag stand an. Nachdem wir die letzten Jahre diesen in Eisfeld absolvierten, wurden wir in diesem Jahr von der Polizeiinspektion Hildburghausen nach Schleusingen eingeladen. Gemeinsam mit den Schulanfängern der Kita „Kleine Weltentdecker“ Eisfeld fuhren wir mit dem Bus, was allen schon viel Freude bereitete. Auf dem Markt angekommen, nahmen wir unsere Plätze ein und wurden mit tollen Liedern zum Mitmachen vom freundlichen „Ampelienchen“ begrüßt. Danach ging es zu den Stationen. Wir lernten viel über Verkehrszeichen und auch, was ein toter Winkel ist, wie man sich im Auto richtig anschnallt und seinen Helm beim Fahrrad- bzw. Rollerfahren richtig aufsetzt. Und sogar die Feuerwehr und ein Rettungswagen war da an denen uns die Männer erklärten, für was die einzelnen Geräte an ihren Autos sind. Und in einem Polizeiwagen durften wir auch sitzen. Das war ein Spaß!

Mit Pizza und Eis ließen wir diesen tollen Tag ausklingen und freuen und schon auf nächstes Jahr.

 

Fotoserien zu der Meldung


Verkehrssicherheitstag in Schleusingen (31.05.2016)