+++  Sperrung Braugasse  +++     
     +++  Dankeschön!  +++     
     +++  Hurra, wir bekommen ein weiteres Jahr Milch!  +++     
     +++  Tiere des Waldes  +++     
Besucherzähler
204848 Besucher
Schrift:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter:
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Fußgängerprüfung für die zukünftigen Schulanfänger

12.04.2018

Gut vorbereitet, aber doch etwas aufgeregt, warteten die Kinder auf das blau-weiße Auto. Frau Junkereit von der Polizeiinspektion Hildburghausen hatte sich angekündigt, die Katzenkinder auf ihren Schulweg vorzubereiten. Nachdem wir gemeinsam besprochen hatten, was alles an Straßen und Gehwegen zu beachten ist, ging es an die viel befahrene Hauptstraße. Nun sollte jeder die Straße so überqueren, wie er es gelernt hatte. Alle bestanden die Prüfung mit Bravour! Zum Abschluss durfte sich jeder einmal in das Polizeiauto setzen. Das war super. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Junkereit, die uns seit vielen Jahren bei der Verkehrserziehung unterstützt.

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fußgängerprüfung für die zukünftigen Schulanfänger

Fotoserien zu der Meldung


Fußgängerprüfung für die zukünftigen Schulanfänger 2018 (12.04.2018)