+++  Unser Dorf hat Zukunft  +++     
     +++  Lindenfest 2018  +++     
     +++  Hurra, wir haben gewonnen!  +++     
     +++  Zuckertütenfest 2018  +++     
Besucherzähler
196986 Besucher
Schrift:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter:
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Schnuppertag in der Grundschule

19.04.2018

Ein aufregender Tag stand den Kindern der Katzengruppe bevor. Am 19.04. ging es in die Grundschule Sachsenbrunn. Hier durften die zukünftigen Schulanfänger schon einmal erleben, was es heißt, bald ein Schulkind zu sein. Viele interessante Dinge hatten die Lehrer für die Kinder organisiert. Erst ein tolles Begrüßungslied in der Turnhalle, dann wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe ging in ein eigenes Klassenzimmer, in denen die Lehrer schon alles vorbereitet hatten. Jetzt hieß es still sitzen und aufpassen. Wir hörten eine Dinogeschichte, zu der anschließend Aufgaben gelöst werden sollten. Alle arbeiteten mit viel Fleiß und Begeisterung und konnten so im Nu ihre Aufgaben erledigen. Natürlich gab es auch Pausen mit viel Bewegung, um wieder neue Energie zu tanken. Zum Abschluss zeigte uns die zweite Klasse noch ihr Lieblingslied, bei dem wir alle mittanzen durften. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei den Lehrern der Grundschule Sachsenbrunn für diesen tollen und ereignisreichen Tag. 

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Schnuppertag in der Grundschule 2018 (19.04.2018)