+++  Hurra, wir haben gewonnen!  +++     
     +++  Danke für die tollen Spenden  +++     
     +++  Danke OBI Coburg  +++     
     +++  Überraschung zum Kindertag  +++     
     +++  Verkehrssicherheitstag in Eisfeld  +++     
Besucherzähler
190243 Besucher
Schrift:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter:
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Verkehrssicherheitstag in Eisfeld

31.05.2018

Am 31.05.18 ging es für die Schulanfänger mit dem Bus nach Eisfeld. Dort fand der Verkehrssicherheitstag statt. Begrüßt wurden sie durch das Ampelienchen mit tollen Liedern über den Straßenverkehr. Anschließend ging es gruppenweise zu verschiedenen Stationen. Die Verkehrswacht und viele Helfer hatten allerhand Interessantes vorbereitet. Dabei konnten die Kinder lernen, wie man sich richtig anschnallt, warum ein Gurt so wichtig ist, was es für Straßenschilder gibt und wie man sich als Fußgänger im Straßenverkehr verhält. Das korrekte Verhalten beim Fahrrad oder Rollerfahren wurde natürlich auch geübt: zum Beispiel was passieren könnte, wenn kein Helm aufgesetzt wird und wie dieser richtig getragen werden muss. Alle Kinder haben mit viel Spaß und Begeisterung mitgemacht und so konnte jeder mit neuen Erfahrungen den Heimweg antreten.

Wir bedanken uns bei der Verkehrswacht/Polizei Hildburghausen und bei allen anderen fleißigen Helfen, die diesen Tag möglich gemacht haben.

 

Fotoserien zu der Meldung


Verkehssicherheitstag 2018 (31.05.2018)