+++  Sperrung Braugasse  +++     
     +++  Dankeschön!  +++     
     +++  Hurra, wir bekommen ein weiteres Jahr Milch!  +++     
     +++  Tiere des Waldes  +++     
Besucherzähler
207482 Besucher
Schrift:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter:
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Hurra, wir haben gewonnen!

20.06.2018

Bei einem Malwettbewerb der Polizeiinspektion Hildburghausen gewannen unsere Schulanfänger einen Ausflug in die Polizeidienststelle. Am Mittwoch, den 20.06.2018 machten wir uns mit 3 Malteser-Bussen auf den Weg, um uns die Zentrale anzuschauen. Begrüßt wurden wir mit einem leckeren Eis und allerhand Wissenswerten rund um das Thema Sicherheit. Wir schauten uns eine Gefängniszelle an, durften auf einem Polizeimotorrad sitzen und als große Überraschung kam Polizeihund „Bruno“ vorbei, der uns zeigte, was er kann. Am Ende gab es für jedes Kind noch einen Kinderkommissar-Ausweis mit einem persönlichen Fingerabdruck, eine Figur von Polipap, dem Polizeipapageien und ein tolles Heft zum Thema Verkehrserziehung.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Sandro Böhm als Begleiter und Fotograf, an die netten Fahrer der Malteserautos und an die Polizeiinspektion Hildburghausen für einen aufregenden und interessanten Tag in der Polizeiinspektion.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Hurra, wir haben gewonnen!