+++  "Dorffest der Kleinen"  +++     
     +++  Verkehrssicherheitstag in Eisfeld  +++     
     +++  Zu Besuch im Milchland  +++     
     +++  Programm Kuhschwanzfest 2019  +++     
Besucherzähler
228969 Besucher
Schrift:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter:
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Unser neuer Pfirsichbaum

15.04.2019

Am Donnerstag den 4. April pflanzten die Kinder der Igel- und Mäusegruppe einen Pfirsichbaum in unser Beet.

 

Als Erstes wird Erde ausgebuddelt, um ein großes Loch für den neuen Baum zubekommen. So haben seine Wurzeln viel Platz. Er kann sich gut in unserem Kindergarten einleben, wachsen und vielleicht trägt er dieses Jahr schon Früchte.

Nun kommt noch Erde drauf, sie gibt dem Baum viele Nährstoffe.

Gießen und wieder Erde drauf, nun sind die Wurzeln bedeckt.

Die Erde wird noch festgetreten, so bekommt der Baum halt und steht fest in der Erde.

Ein Holzstamm hilft ihm dabei gerade zu wachsen.

 

Fertig! :) 

 

Franzi und Grit

 

Fotoserien zu der Meldung


Pfirsichbaum (15.04.2019)