VHS HBN - Honorarkraft für Podcast-Workshop ab Dezember 2022 gesucht

Im Rahmen des Förder- und Qualifizierungsprogrammes "Miteinander reden, Gespräche gestalten" bietet die Kreisvolkshochschule Hildburghausen ab Dezember oder Januar 2023 nacheinander vier Workshops an. Ein Workshop besteht aus 12 Terminen ( insgesamt 48 Unterrichtseinheiten), findet voraussichtlich samstags am Vormittag statt und dauert drei Monate. In jedem Workshop beschäftigen sich die Teilnehmenden mit einem übergeordneten, das für den Landkreis Hildburghausen relevant ist. Die Workshops werden als normale Veranstaltung für Teilnehmende am Volkshochschulprogramm ausgeschrieben.

Gesucht wird für die Leitung von mind. 48 UE und max. 192 UE noch eine (oder mehrere) Honorarkraft (Honorarkräfte) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Was sollte die Person mitbringen?

• Erfahrung im Erstellen von Podcasts (Aufnahmetechnik, Hardware, Software)
  • erste Lehrerfahrung
  • Teamgeist, Kreativität und Interesse an gesellschaftsrelevanten Themen
  • Freundlichkeit, Offenheit gegenüber unterschiedlichen Bildungsgraden von Teilnehmenden

Wünschenswert:

• Kenntnisse und Erfahrungen im journalistischen Arbeiten

Die Kreisvolkshochschule bietet:

• Ein kreatives, freundliches Arbeitsumfeld
  • Honorar: 35,00 Euro pro UE (Unterrichtseinheit)

Weitere Infos stehen zur Verfügung auf der Internetseite der Kreisvolkshochschule: https://kvhs.landkreis-hildburghausen.de/Artikel/autowert-cmx63595436eadb5 .