Eisfeld in der MeinOrt App

Die Stadt Eisfeld nutzt die meinOrt-App des Verlages LINUS WITTICH, um die Bürger zeitnah über relevante lokale Entwicklungen, Neuigkeiten aus Stadt und Ortsteilen zu informieren.

Die Inhalte stammen vor allem aus dem Amtsblatt und werden gleichzeitig in der App veröffentlicht. Unter Mitteilungsblatt steht das Amtsblatt ab dem jeweiligen Erscheinungstermin als PDF-Datei zur Ansicht bereit. Das Amtsblatt bleibt natürlich trotzdem, wie gewohnt, als gedruckte Ausgabe erhältlich.

Neben der Stadtverwaltung profitieren auch Vereine, ansässige Firmen und sonstige Gewerbe von der App, denn jeder, der das LINUS-WITTICH-CMS nutzt, kann seine Neuigkeiten direkt eintragen und somit die Bürger unabhängig vom Erscheinungstag des gedruckten Amtsblattes erreichen. Der Punkt Entdecken wird nach und nach mit verschiedenen Informationen gefüllt. Gerne können Sie uns alle erforderlichen Informationen an senden, dann übernehmen wir die Eintragung für Sie.

Praktisch ist auch der integrierte Abfallkalender. So haben Sie die Termine immer im Blick und werden mit nur wenigen Klicks automatisch an Abfuhrtermine erinnert. Einfach unter Einstellungen Ihren Abfallbezirk auswählen, Benachrichtigungen hierfür aktivieren und ab sofort keinen Termin verpassen.

Wer sich die neue App herunterladen möchte, kann dies kostenlos im Google Play Store oder im App Store tun.