+++  Hurra, wir haben gewonnen!  +++     
     +++  Danke für die tollen Spenden  +++     
     +++  Danke OBI Coburg  +++     
     +++  Überraschung zum Kindertag  +++     
     +++  Verkehrssicherheitstag in Eisfeld  +++     
Besucherzähler
190239 Besucher
Schrift:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Newsletter:
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Hurra, wir haben gewonnen!

20.06.2018: Bei einem Malwettbewerb der Polizeiinspektion Hildburghausen gewannen unsere Schulanfänger einen Ausflug in die Polizeidienststelle. Am Mittwoch, den 20.06.2018 machten wir uns mit 3 Malteser-Bussen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Danke für die tollen Spenden

06.06.2018: Bedanken wollen wir uns bei Melissa Leopold, Edelgard Reichardt, Romy Becker und Birgit Friese, für tolle Spielsachen, Pflanzen und Geschenke. Ebenso bedanken wir uns bei der Firma OBI Coburg sowie ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Danke OBI Coburg

06.06.2018: Ein großes Dankeschön geht an den OBI in Coburg, für die tolle Spende von neuen Sonnensegeln für unseren Balkon bei den Kleinsten.  [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Überraschung zum Kindertag

01.06.2018: Eine tolle Überraschung wartete auf unsere Kinder zum Kindertag. Nach einem gemeinsamen Frühstück bekamen unsere Kleinsten eine Puppentheatervorstellung von ihren Erzieherinnen. Gespannt ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Verkehrssicherheitstag in Eisfeld

31.05.2018: Am 31.05.18 ging es für die Schulanfänger mit dem Bus nach Eisfeld. Dort fand der Verkehrssicherheitstag statt. Begrüßt wurden sie durch das Ampelienchen mit tollen Liedern über den ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wer will fleißige Gärtner seh´n...

30.05.2018: Das neue Hochbeet stand und gleich machten sich Kinder und Erzieherinnen daran, es zu bepflanzen. Dank vieler Spenden wurde in kurzer Zeit das Beet mit frischen Kräutern, Gurken und Kohlrabi ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Arbeitseinsatz 2018

25.05.2018: Tatkräftig packten Eltern und Erzieherinnen am 25.05.2018 in der Kita Sachsenbrunn beim großen Arbeitseinsatz mit an. Zahlreiche Helfer kamen zusammen, um eine neue Sandkastenumrahmung, in Form von ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: DANKE Firma Habamaaß

18.05.2018: Vielen Dank für die großzügige Bücherspende an unsere Kleinen. Wir haben uns alle sehr gefreut! [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Sportstunde in der Grundschule

16.05.2018: Am 16.05.18 konnten die Katzen die Grundschule Sachsenbrunn besuchen, um einmal zu erleben, wie eine Sportstunde in der Schule gestaltet wird. So ging es mit Turnbeutel los und alle waren schon ganz ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Von der Kuh zur Milch- Ausflug ins Milchland

15.05.2018: Am 15.05.18 ging es für die Schulanfänger ins Milchland nach Schackendorf. Wir starteten in Sachsenbrunn mit dem Bus nach Eisfeld und von dort mit dem Zug weiter nach Harras. Dort angekommen liefen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Schnuppertag in der Grundschule

19.04.2018: Ein aufregender Tag stand den Kindern der Katzengruppe bevor. Am 19.04. ging es in die Grundschule Sachsenbrunn. Hier durften die zukünftigen Schulanfänger schon einmal erleben, was es heißt, bald ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Indianertag in der Katzengruppe

16.04.2018: Das war aber eine Überraschung. Passend zu unserem Jahresthema "Wir entdecken die Länder unserer Erde" besuchte uns Berit Heydenbluth und zeigte uns viel zu den Lebensweisen und Bräuchen der ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Herzlichen Glückwunsch, Bianca!

12.04.2018: Am 12.04.2018 nahm Bianca Kolk mit 16 weiteren Erzieherinnen aus dem Landkreis ihre DOSB-Lizenz vom Kreissportbund (KSB) entgegen. Sie wurde in insgesamt 90 Lehreinheiten zum Übungsleiter C im ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Fußgängerprüfung  für die zukünftigen Schulanfänger

12.04.2018: Gut vorbereitet, aber doch etwas aufgeregt, warteten die Kinder auf das blau-weiße Auto. Frau Junkereit von der Polizeiinspektion Hildburghausen hatte sich angekündigt, die Katzenkinder auf ihren ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Hurra! Der Osterhase war da!

29.03.2018: Traditionell am Gründonnerstag besuchte uns der Osterhase im Kindergarten. Gespannt suchten Kinder und Erzieherinnen draußen und drinnen nach Nestern und Geschenken. Und tatsächlich: Für jede ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Hanni Hase war begeistert

27.03.2018: Schon seit Anfang März warteten die Kinder unserer Tagesstätte ungeduldig auf den Osterhasen. Immer wieder blickten sie aus den Fenstern hinüber zum Anger. „Bestimmt versteckt er sich manchmal ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Sachsenbrunn Helau!

12.02.2018: Traditionell zum Rosenmontag ging es heiß her in unserer Kindertagesstätte. Erst ließen wir uns das von den Erzieherinnen liebevoll zubereitete Frühstück schmecken, dann tanzten ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Spende von Spielzeugbasar

09.02.2018: Ein großes Dankeschön an die Organisatoren und Helfer für die Spende von 120€! [mehr]

 

02.02.2018: Informationen rund um die Wahl zum Schöffen/Jugendschöffen erhalten Sie hier   https://www.stadt-eisfeld.de/seite/144798/sch%C3%B6ffenwahl.html [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Unser "Bauernhofprojekt" Teil II

10.01.2018: Muh, Muh, Muh...so ruft im Stall die Kuh! Nachdem wir mit unseren Kleinsten die Kühe auf der Wiese bestaunt hatten, war es beschlossene Sache: Wir holen uns eine Kuh in den Kindergarten. Aber wie ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.