Information des Landratsamtes: Ausrüstung der Blauen Tonnen mit einem Transponder-Chip

Der Landkreis Hildburghausen als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger hat im Rahmen der Altpapierentsorgung die Verchippung der blauen Tonnen durch seinen beauftragten Entsorgungsdienstleister Fa. Städtereinigung Rudolf Ernst GmbH & Co. KG. beauftragt.

Alle Bürger und gewerbliche Unternehmen des Landkreises wurden dazu schriftlich aufgefordert die blauen Tonnen im Zeitraum vom 26.06. bis voraussichtlich 26.07.23 für die Verchippung an den Straßenrand des Grundstücks zu stellen. Die blauen Tonnen werden deswegen je nach Standort mehrere Tage bis zur Durchführung der Chip-Montage an den Grundstücken/Straßenrändern stehen müssen. Dies ist für den Erfolg der Maßnahme zwingend erforderlich.

Wir bitten deshalb höflichst, die sich daraus ergebenden Unannehmlichkeiten in diesem Zeitraum zu tolerieren.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Hildburghausen:

Dipl.-Ing.(FH) G. Schleberger

Sachbearbeiter Deponien/Abfallberatung