20. Bergwiesen-Mahdwettbewerb

Zum 20. Jubiläum des Bergwiesen-Mahdwettbewerb treffen wir uns dieses Jahr in Neuhaus am Rennweg, im Stadtteil Igelshieb, gleich beim Bergwiesenzentrum. Jeder, der schon immer mal mit seiner Handsense antreten wollte, naturschutzfachlich interessiert ist oder einfach so mal vorbeischauen mag, ist herzlich eingeladen!

Zusammen mit dem "Deutschen Grünlandverband e.V." und der "Schmiedefelder Alm" können wir diese Veranstaltung für euch realisieren. Gefördert von der "Stiftung Naturschutz" und unterstützt von der Stadt Neuhaus, dem "Naturpark Thüringer Wald e.V." und dem "Thüringer Wald Shop" erhoffen wir uns einen tollen Tag mit traditionellen und naturschutzfachlichen Angeboten.

Euer Landschaftspflegeverband Thüringer Wald e.V.

Allgemeine Hinweise