Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEisfeld von oben (Robert Bauer) | zur StartseiteEisfeld Januar (Lena Hammer) | zur Startseite

21. Bergwiesen-Mahdwettbewerb

ACHTUNG!

Aufgrund eines Hagelschaden an der Fläche in Neuhaus, verlegen wir die Veranstaltung nach Friedrichshöhe.
Gleich neben unserer Geschäftsstelle befindet sich eine geeignete Wiese.

NEUER Veranstaltungsort:

Geschäftsstelle Landschaftspflegeverband

Rennsteigstr. 18

98673 Friedrichshöhe

Bitte nutzt den Rennsteigparkplatz am Ortseingang.

Wie bereits im vergangen Jahr, zum 20. Jubiläum, treffen wir uns auch dieses Jahr wieder in Neuhaus am Rennweg, im Stadtteil Igelshieb, gleich beim Bergwiesenzentrum. Jeder, der schon immer mal mit seiner Handsense antreten wollte, naturschutzfachlich interessiert ist oder einfach so mal vorbeischauen mag, ist herzlich eingeladen!

Zusammen mit dem "Deutschen Grünlandverband e.V." und der "Schmiedefelder Alm" können wir diese Veranstaltung für euch realisieren. Gefördert von der "Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt" und unterstützt von der Stadt Neuhaus, dem "Naturpark Thüringer Wald e.V." und dem "Thüringer Wald Shop" erhoffen wir uns einen tollen Tag mit traditionellen und naturschutzfachlichen Angeboten.

Euer Landschaftspflegeverband Thüringer Wald e.V.

Anfahrt Friedrichshöhe

Mahdwettberweb_Hinweise