Weihnachtsmarkt in Eisfeld

09. 12. 2023 bis 10. 12. 2023

Die Stadt Eisfeld und der Tourismusverein blessberg-region e.V.  und alle Gewerbetreibenden der Stadt laden recht herzlich zum Weihnachtsmarkt/Klasenmarkt nach Eisfeld ein.

Zum 2. Adventswochenende, 09.-10. Dezember 2023, wird sich der Marktplatz mit Weihnachtshütten füllen und die Vereine und Betreiber der Hütten freuen sich auf den Besuch zahlreicher Gäste.

Sie scheuen keine Mühe, um zahlreiche Getränke und schmackhaftes Essen anzubieten. Mit einem abwechslungsreichen Programm und weihnachtlicher Musik, kann man sich schon auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

Am Samstag, 09.12.2023, 16.00 Uhr, startet zum Auftakt das Weihnachtsmärchen mit den Erzieherinnen des AWO-Kindergartens „Kleine Weltentdecker“ im Volkshaus.

Um 17.00 Uhr, Eröffnung des Weihnachtsmarktes, auf der Bühne durch den Bürgermeister  und den Werrataler Musikanten e.V..

Am Sonntag, 10.12.2023, ab 13.00 Uhr öffnen die Weihnachtshütten und die Gewerbetreibenden unserer Stadt laden zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Auch die Markthändler erwarten zahlreiche Gäste entlang der Marktstraße.

Blumen-Eckstein wird mit Weihnachtsbäumen präsent sein. (ca. 11.00 Uhr)

Für ein abwechslungsreiches Programm - ab 13.00 Uhr - sorgen zahlreiche Mitstreiter, Kindergarten, Jagdhornbläser, Spielmannzug, Tanzgruppen und Einige mehr. Lassen Sie sich einfach überraschen.

Der Weihnachtsmann, eine Bastelecke und der Streichelzoo erwarten die kleinen Besucher.

Um 17.00 Uhr wird die Auslosung des Weihnachtsrätsels wieder öffentlich auf der Bühne erfolgen. Zahlreiche Preise winken den Gewinnern.

Folgende Veränderungen im Straßenverkehr sind zu beachten:

Der Markt und die Marktstraße werden ab,

Samstag, 09. Dezember 10.00 Uhr bis Montag, 11. Dezember 15.00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Am Oberen Tor, Schützenberg/ Neulehen, Am Volkshaus. Aufgrund der Vollsperrung in der Sachsendorfer Straße in Richtung Sachsenbrunn erfolgt die Umleitung über die Breite Straße, Hirschendorfer Straße, B 281.

Alle betroffenen Anwohner und Besucher werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig anderweitig zu parken. Folgende Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung: Parkplatz am Volkshaus, Oberes Tor, Weihbach, Edeka-Parkplatz, Busplatz.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Marktplatz Eisfeld

Marktplatz