Lavendelfest in Bad Blankenburg

28. 06. 2024 bis 30. 06. 2024

Jährlich im Sommer feiern die Bad Blankenburger ihr Lavendelfest. Rund um den historischen Marktplatz der Stadt Bad Blankenburg herrscht buntes Treiben und Lavendelduft liegt in der Luft.

Traditionell beginnt das Fest mit einem feierlichen Einzug auf den Markt mit vielen bisherigen und der amtierenden Lavendelkönigin, Prominenten, wie dem Bürgermeister und Ehrengästen.

Seit Bestehen des Festes ist das Lavendelbad eines stadtbekannten Bad Blankenburgers ein Augenschmaus.

Das 1. Lavendelbad nahm 1997 Hubert Strelow, der zusammen mit Karin Franke als "Gründer des Lavendelfestes" in Bad Blankenburg gilt.

Bild von Hans auf Pixabay

Bad Blankenburg