Eisfeld Januar (Lena Hammer) | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Frisch gedruckt: Erlebnisführer für Oberhof

Seit Beginn des Jahres sind die beiden Cardmodelle Oberhof Card und Thüringer Wald Card miteinander vereint. Hintergrund ist ein umfangreiches Weiterentwicklungskonzept zur Thüringer Wald Card. In mehreren Arbeitstreffen mit der Tourismus GmbH Oberhof wurde ein sinnvoller Zusammenschluss durchdacht und erarbeitet. Parallel fand eine Onlineabfrage in den Beherbergungsbetrieben statt, welche auch die Sinnhaftigkeit bestimmter Angebote hinterfragte. Sie sollte Schwachstellen identifizieren und Wünsche für die zukünftige Neuausrichtung erfassen.
Einige Ziele und Vorteile sind u.a. die klare Verständlichkeit gegenüber dem Gast und dem Vermieter, ein attraktives Leistungsangebot als Verkaufseffekt, eine sinnvolle Besucherlenkung, die Bündelung von Kraft und Know-how, eine langfristige Kostenersparnis sowie die nachhaltige Vermarktung der Spitzensportstätten im Tourismus. Der Wintersport- und Tourismusort Oberhof soll zudem über das Medium Gästekarte noch mehr als Bestandteil der Gesamtdestination Thüringer Wald wahrgenommen werden. Mit dem frischgedruckten Erlebnisführer ist nun ein weiterer Meilenstein erreicht, der die Kooperation zwischen der Thüringer Wald Service GmbH und Oberhof noch unterstreicht. Den Erlebnisführer erhalten Gäste zusammen mit der Gästekarte automatisch bei der Ankunft am Urlaubsort.

Weitere Informationen